Little Ghosa

Little Ghosa wurde früher Zera gennant und auch von seinem damaligen Tierarzt für ein Leguanmädchen gehalten. Ihrer Vorbesitzerin hatte ich noch vor wenigen Wochen mitgeteilt, dass ich die „Kleine“ auf keinen Fall aufnehmen kann, da ein Leguanbaby nicht zu den Großen in den Leguangarten einziehen kann. Die dort lebende neue Leguangruppe harmoniert mittlerweile wunderbar. Taramon ist beinahe explosionsartig gewachsen und sehr zutraulich geworden - das hätte ich niemals für möglich gehalten!

Anthony und Ayla verstehen sich auch entgegen aller Befürchtungen mittlerweile sehr gut. Doch ein Leguanbaby würden die drei Großen nicht akzeptieren und die Kleine könnte sich (noch) nicht durchsetzen und würde eventuell sogar gebissen werden. So grün und niedlich das Baby auf den Bildern auch ist, es kann nicht zu mir kommen - dachte ich zumindest!

Es war halt wie oft, es musste ein neues Zuhause für einen Leguan gefunden werden. Zeras Vorbesitzerin Sarah versuchte verzweifelt mittels Kleinanzeigen ein schönes Zuhause für Ihren Leguan zu finden. Doch es meldeten sich nur Leute ohne jegliche Erfahrung und Ahnung von Echsenhaltung. Hartnäckig schrieb mir Sarah, dass sie so gerne hätte, dass ich mich um ihren Leguan kümmere.

Und es kam, wie es kommen musste: Einige Sonntage später war Little Ghosa dann doch bei mir. In meinem Arbeitszimmer hatte ich ja noch Sonnenplätze, sowie Kletter- und Bademöglichkeiten aus der Zeit, als ich Ayla ständig vor Anthony „evakuieren“ musste. Hier lebt nun ein kleiner Leguan namens Little Ghosa.

Vor den anderen Leguanen hat Little Ghosa (noch) große Angst. Manchmal schaut er durch die Glastüre in den angrenzenden Leguangarten und geht dann aber schnell wieder auf seinen Sonnenplatz, wo er einen Sichtschutz hat und sich richtig wohl fühlt.

In ein paar Monaten, wenn er sich richtig eingelebt hat, möchte ich ihn gelegentlich zu den anderen Leguanen mitnehmen. So wird sich im nächsten Jahr wohl ein kleiner Leguan im Leguangarten einleben und hoffentlich bald heimisch fühlen.

zurück zur Hauptseite