Lilly

Sie ist erst ein paar Monate hier und hat sich zum Glück gut eingelebt. Sie kommt aus einem schönen Zuhause, denn ihr Vorbesitzer hatte ein wirklich schönes und geräumiges Terrarium mit allem was ein Leguan so braucht gebaut. Er gab das Leguanmädchen nur schweren Herzens her, weil er der Ansicht war, dass sein Leguan noch mehr Platz braucht und auch nicht alleine sein sollte. Damit ist er ein schönes Positivbeispiel, was die Haltung und Pflege von einem Grünen Leguan angeht.

Lilly ist ungefähr 6 Jahre alt und wunderschön gewachsen. Da Lilly immer alleine war, hatte sie ein bisschen Anlaufschwierigkeiten im Umgang mit den anderen Grünen Leguanen gehabt. Sie lag immer etwas abseits und schaute manchmal auch etwas hilflos und traurig.

Doch unsere alte Ayla hat sie von Anfang an zu sich auf den angestammten Schlafplatz liegen lassen. Bei Ayla fühlte sich Lilly offensichtlich sehr geborgen und so traute sie sich auch nach und nach an ihre neuen Mitbewohner Elina und Anthony heran. Anthony machte natürlich zunächst etwas dicke Backen, aber er ist halt ein Mann und Lilly eine hübsche Frau. Als echter Gentleman lässt er sie aber nach ausgiebigem Nicken meistens in Ruhe. Er ist mittlerweile ein ruhiger Zeitgenosse geworden und sehr sanft zu seinen Mädels.

zurück zur Hauptseite